German — Chinese


Die Abraham Accords Declaration, auch kurz nur als Abraham Accords oder Abraham-Abkommen bezeichnet, ist ein multilaterales Abkommen, das von mehreren Staaten am 15. September 2020 unterzeichnet wurde. Es soll die Dialogbereitschaft und Zusammenarbeit zwischen den Unterzeichnerstaaten fördern und zwischen ihnen noch bestehende Animositäten beenden.
Das Abraham-Abkommen wurde im Zuge einer diplomatischen Annäherung zwischen Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain unter Mitwirken der Vereinigten Staaten von Amerika erarbeitet. Die Unterzeichnung steht weiteren Staaten offen, wobei der Unterzeichnungsprozess durch das Außenministerium der Vereinigten Staaten gehandhabt wird.
Zwei arabische Staaten unterzeichneten am 15. September 2020 nicht nur das Abraham-Abkommen, sondern schlossen auch Friedensverträge mit Israel ab. Zu den auf bilateraler Basis abgeschlossenen Verträgen gehören der Friedensvertrag zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Friedensvertrag zwischen Israel und Bahrain.
亚伯拉罕协议(英语:Abraham Accords)是以色列、阿拉伯联合酋长国和美国于2020年8月13日发表的联合声明。[3]随后以色列与阿拉伯联合酋长国(以阿和平协议)、巴林(巴林-以色列和平协议)、苏丹(以色列-苏丹和平协议)、摩洛哥(以色列—摩洛哥和平协议)之间的协议也被视为亚伯拉罕协议的一部分。[4]
该声明标志着阿拉伯世界与以色列自约以和约签订以来再次正常化双边关系。2020年9月15日,阿联酋外交部长阿卜杜拉·本·扎耶德·阿勒纳哈扬、巴林外交部长阿卜杜拉蒂夫·本·拉希德·扎亚尼、以色列总理本杰明·内塔尼亚胡和美国总统唐纳德·特朗普签署了亚伯拉罕协议。[5]

History

