Dem interessierten Besucher eröffnen sich, in den verschiedenen Regionen Indonesiens (wie Bali, Java, Sumatra usw.), faszinierende geologische Formationen und eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt.
Die Orang-Utans Borneos, die Riesenechsen der Insel Komodo und zahlreiche andere Tierarten leben verteilt auf den über 17.000 Inseln Indonesiens.
Die Pflanzenwelt reicht von den einigen der kleinsten Orchideenarten über die größte Blume der Welt, der Rafflesia, bis hin zu den leider immer stärker bedrohten, Urwäldern Papuas.
Die wechselhafte Geschichte Indonesiens, sowie das Vielvölkergemisch aus über 300 verschiedenen ethnischen Gruppen, mit teils sehr unterschiedlicher Geschichte bietet die Möglichkeit immer etwas Neues zu entdecken.
Indonesien entfaltet einen unerschöpflichen kulturellen Reichtum. Seien dies das javanische Schattenspiel "Wayang Kulit", der "Barong-Tanz" auf Bali, die verschiedenen Arten des Gamelanspiels oder auch die indigenen Stämme Papuas.(Quelle: http://indonesia-portal.de/)