Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
       
German — Chinese
Castle Clinton Deutscher Wortschatz
  1 1 year ago
克林頓城堡 克林顿城堡
Castle Clinton, auch Castle Garden, ist ein Denkmal an der Spitze von Manhattan, heute bekannt als Castle Clinton National Monument. Es ist benannt nach dem früheren New Yorker Bürgermeister DeWitt Clinton.

克林顿城堡(Castle Clinton),又称城堡花园(Castle Garden),是位于曼哈顿顶端的一座纪念碑,现称为克林顿城堡国家纪念碑。它以纽约前市长德威特-克林顿的名字命名。

克林顿城堡建于 1811 年,距曼哈顿岛海岸线 90 码,占地 4000 平方英尺,曾是纽约市的一个近海炮兵阵地,由一条堤道与炮台公园相连。它与州长岛上的杰伊堡和威廉姆斯城堡一起,为纽约市周围具有重要战略意义的水道和纽约市本身提供军事保护。由于淤塞和填埋,克林顿城堡现在位于大陆上的炮台公园。

Castle Clinton, auch Castle Garden, ist ein Denkmal an der Spitze von Manhattan, heute bekannt als Castle Clinton National Monument. Es ist benannt nach dem früheren New Yorker Bürgermeister DeWitt Clinton.[1]

Das 1811 neunzig Meter vor der Uferlinie der Insel Manhattan erstellte Castle Clinton mit einer Fläche von 4000 m² war einst eine vorgelagerte Artilleriestellung in New York City, die durch einen Damm mit dem Battery Park verbunden war. Es diente zusammen mit den auf Governors Island gelegenen Festungen Fort Jay und Castle Williams dem militärischen Schutz der strategisch wichtigen Wasserstraßen um New York City sowie der Stadt selbst. Durch Verlandung und Aufschüttung liegt Castle Clinton heute im Battery Park auf dem Festland.

1824 wurde Castle Clinton dann als Theater Castle Garden umfunktioniert, 1840 wurde der frühere Hof überdacht und das Haus für Theateraufführungen und Ausstellungen genutzt. 1850 hatte die schwedische Sängerin Jenny Lind – einer der ersten Weltstars – hier ihren ersten Auftritt in den Vereinigten Staaten.

1855 wurde die frühere Festung an den Bundesstaat New York verpachtet, der sie bis 1890 als Empfangsstation für sieben Millionen Einwanderer in die Vereinigten Staaten nutzte, bevor 1892 die neuen Einrichtungen auf der nahegelegenen Insel Ellis Island eröffnet wurden. Dort wird eine Datenbank der Einwanderer geführt, die auch 10 Millionen Sätze aus dem Zeitraum 1835 bis 1892 mit den Daten von Castle Garden enthält.

Nach einem weiteren Umbau diente das Gebäude von 1896 bis 1941 als Schauaquarium. 1946 wurde es als Gedenkstätte vom Typ eines National Monuments ausgewiesen und so vor dem Abriss bewahrt. Es wurde in den ursprünglichen Zustand als Festung zurückgebaut und dient heute als Museum. Außerdem befindet sich im Gebäude der Ticketverkauf für die Fähren nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue.

This image, video or audio may be copyrighted. It is used for educational purposes only. If you find it, please notify us byand we will remove it immediately.