Das Yandangshan-Gebirge ist durch tiefe Schluchten und Gräben und abschüssige Felswände gekennzeichnet. Es ist gleichsam ein natürliches Modell verschiedener geologischer Erscheinungen innerhalb der Kaldera und bekannt für seine hohen Berge, schroffen Gipfel, wunderbaren Höhlen und herrlichen Wasserfälle.
Eingebettet in diese geomorphologische Einzigartigkeit des Yandshan-Gebirges sind die Zeugnisse einer tausendjährigen religiösen Geschichte mit ihren reichen kulturellen Inhalten. Zahlreiche von Menschenhand geschaffene Sehenswürdigkeiten sind überall im Gebirge zu finden. Neben alten Tempeln, Pavillons, Türmen und Gebäuden kann man auch 340 von historisch prominenten Persönlichkeiten herrührenden Felsschnitzereien und über 5000 Gedichte bewundern, in denen sich der kulturhistorische Wert des Yandangshan-Gebirges spiegelt.
Verkehr
Mit dem Flugzeug zum Yongqiang-Flughafen in Wenzhou. Die Entfernung zwischen dem Flughafen und dem Geopark beträgt 80 km. Man kann ein Auto mieten oder mit dem klimatisierten Reisebus zum Park fahren.
Zwischen Hangzhou und Yandangshan verkehren täglich Schnellbusse. Die Fahrt dauert 5 Stunden.
Beratungsdienst
Verwaltungsamt des Landschaftsgebiets Yandangshan
Telefon: 86577-62243125