漢德百科全書 | 汉德百科全书

       
Chinese — German
Architecture *Housing style

Queen-Anne-Häuser
Queen-Anne-Häuser wurden in der späteren viktorianischen Ära, ab etwa 1880, populär. Für viele ist dieser Stil der Inbegriff des viktorianischen Hauses, mit kunstvollen Holzarbeiten und Dekorationen innen und außen.
Sunnylands/Annenberg Estate
Sunnylands (ehemals Annenberg Estate) ist ein 0,81 km² großes Anwesen im kalifornischen Rancho Mirage. Es wird heute von "The Annenberg Foundation Trust at Sunnylands" betrieben, einer Stiftung der Familie Annenberg. Bis zum Jahr 2009 gehörte es Walter und Leonore Annenberg, die die 1966 fertiggestellte Villa als Rückzugsort im Winter nutzten. An den Frank Sinatra und Bob Hope Drives gelegen, diente Sunnylands vielen Prominenten und Amtsträgern als Ferienort.
Biltmore Estate
Biltmore Estate ist ein Landbesitz nahe Asheville, heute als Museum genutzt wird. Es wurde durch den New Yorker Architekten Richard Morris Hunt im Auftrag von George Washington Vanderbilt II zwischen 1888 und 1895 erbaut. Der Einzug erfolgte 1895. Es war damals mit einer Gesamtfläche von 8000 Acre (ca. 32 Quadratkilometer) das größte private Anwesen in den USA.
Schloss Boldt/Boldt Castle
Boldt Castle ist eine Haupttouristenattraktion und Sehenswürdigkeit der Thousand Islands. Es liegt auf Heart Island in den Thousand Islands des Sankt-Lorenz-Stromes, auf der New Yorker Seite der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada. Boldt Castle ist Ziel vieler Tagesausflügler und kann per Bootstour oder mit dem eigenen Boot erreicht werden.
Darwin D. Martin House
Das Darwin D. Martin House wurde zwischen 1903 und 1905 erbaut und befindet sich in 125, Jewett Parkway in Buffalo, New York. Das Haus wurde von Frank Lloyd Wright entworfen und gilt als eines der wichtigsten Projekte seiner Prairie-School-Phase.
Landsitz Mount Vernon
Mount Vernon ist der ehemalige Landsitz des ersten Präsidenten der USA, George Washington, nahe dem Ort Mount Vernon (Virginia). Das im Kolonialstil errichtete Anwesen liegt im Nordosten Virginias direkt am nördlichen Ufer des von Washington, D.C. nach Süden fließenden Potomac Rivers, 12 Meilen (ca. 20 km) südlich vom Weißen Haus, Washingtons Regierungssitz in der Hauptstadt der USA. Es dient heute als Museum.
Mar-a-Lago
Mar-a-Lago [mɑɹ.ə.lɑ.goʊ] ist ein Anwesen in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida. Es wurde von Joseph Urban entworfen und 1927 im Auftrag von Marjorie Merriweather Post errichtet. Das Anwesen hat eine Nutzfläche von etwa 10.000 m² und steht auf einem ungefähr 35.000 m² großen Grundstück zwischen dem Atlantik im Osten und dem Atlantic Intracoastal Waterway im Westen. Das Gebäude wurde vom US-Innenministerium zum National Historic Landmark bestimmt.
Hancock Shaker Village
Hancock Shaker Village ist eine ehemalige, rund 400 Hektar große Siedlung der Shaker aus dem 18. Jahrhundert auf den Stadtgebieten von Hancock bzw. Pittsfield im US-Bundesstaat Massachusetts, die heute von einer Non-Profit-Organisation als öffentlich zugängliches Freilichtmuseum betrieben wird. Sie wurde 1968 als National Historic Landmark in das National Register of Historic Places eingetragen.
Hearst Castle
Hearst Castle ist ein schlossartiges Anwesen nahe San Simeon im US-Bundesstaat Kalifornien, das in den 1920er Jahren vom Zeitungsverleger William Randolph Hearst auf einem Hügel mit Blick zum Pazifischen Ozean erbaut wurde. Hearst Castle liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen Los Angeles und San Francisco in den Bergkuppen der Santa Lucia Mountains bei San Simeon. Unterhalb des Anwesens verläuft die California State Route 1, die auch als Pacific Coast Highway bekannt ist.
Kykuit
Kykuit, auch bekannt als John D. Rockefeller Estate, ist ein historisches Hausmuseum mit 40 Zimmern in Pocantico Hills, einem Weiler in der Stadt Mount Pleasant, New York, 25 Meilen nördlich von New York City. Das Haus wurde für den Ölmagnaten und Rockefeller-Familienpatriarchen John D. Rockefeller gebaut.
Mesa Vista Ranch
Im Jahr 1971 erwarb T. Boone Pickens etwa 2.900 Morgen entlang der Südseite des Canadian River in Roberts County, Texas. Die einzige bauliche Verbesserung auf diesem Grundstück war ein kleines Futterhaus aus Wellblech, das Boone als Unterstand nutzte, um sich bei der Wachteljagd warm zu halten.
Gardens of Monticello
Die Gärten von Monticello waren Gärten, die Thomas Jefferson für seine Plantage Monticello in der Nähe von Charlottesville, Virginia, angelegt hatte. Jeffersons detaillierte historische Aufzeichnungen über seine 5.000 Hektar liefern viele Informationen über den sich ständig verändernden Inhalt der Gärten. Zu den Bereichen gehörten ein Blumengarten, ein Obstgarten und ein Gemüsegarten.