Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科

       
German — Chinese
Geography Mountains in Europe

阿尔卑斯山脉
Die Alpen sind das höchste Hochgebirge in Mittel- und Südeuropa und erstrecken sich in einem 1200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken. Die Alpen mit den Grenzen der Staaten 0:48 Modell der Vergletscherung der Alpen während der letzten 120.000 Jahre Die gesamte Alpenregion nimmt eine Fläche von etwa 200.000 Quadratkilometern ein.
亞平寧山脈 亚平宁山脉/gli Appennini
Der Apennin (auch im Plural die Apenninen; italienisch gli Appennini) ist ein rund 1500 km langer Gebirgszug in Italien (sowie zu sehr kleinen Teilen in San Marino), der einen großen Teil des Staatsgebiets durchzieht, überwiegend in Nordwest-Südost-Richtung. Über den Apennin verläuft die Hauptwasserscheide Italiens. Er ist Teil des Alpidischen Gebirgssystems. Der Großteil des Gebirges liegt auf der Apenninhalbinsel.
埃特納火山 埃特纳火山
Der Ätna (italienisch Etna oder auch Mongibello) ist mit etwa 3323 Meter über dem Meeresspiegel der höchste und aktivste Vulkan Europas. Er liegt auf der italienischen Insel Sizilien in der Nähe von Catania und Messina.
巴尔干山脉
Das Balkangebirge, kurz auch Balkan (kyrillisch Балкан), bulgarisch und serbisch Stara Planina (kyrillisch Стара планина), ist ein tertiäres Faltengebirge in Südosteuropa, dessen Hauptkamm in Bulgarien liegt. Es ist Teil des Alpidischen Gebirgssystems. Nach dem Gebirge wurde die Balkanhalbinsel benannt. Auf dem Gebiet wurden ein Nationalpark, vier Naturparks (Sinite Kamani, Balgarka, Wratschanski Balkan und Stara Planina) sowie etliche Naturreservate und Schutzgebiete zum Schutze der Flora und
迪納拉山脈 迪纳拉山脉/Dinaric Alps/Dinarsko gorje/Динарске планине
Das Dinarische Gebirge gehört zu den jungalpidischen Faltengebirgen in Südosteuropa und ist ein Teilabschnitt des den Mittelmeerraum umspannenden Faltungsgürtels. Es erstreckt sich über 600 Kilometer entlang des Ostufers der Adria von den Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien über Nordwest-Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Südwest-Serbien und Montenegro bis nach Nordalbanien, wo es im Querriegel des Prokletije abschließt.
三錫峰 三锡峰/Tre Cime di Lavaredo
狄克山/Дыхтау/Dykh Tau/Dikh Tau/Dycktau