Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
Financial
International Bank for Cooperation
***Financial family***Global Financial Center***Hedge funds***Rating agency***Sovereign wealth fund*Brazil economic data*China economic data*Germany economic data*European Union economic data*France economic data*India economic data*Indonesia economic data*Italy economic data*Japan economic data*Canada economic data*Russia economic data*United States economic data*United Kingdom economic data*Economic Auditing CompanyImpact of Economic sanctionsMoney Transfers/Money OrdersInternational Bank for CooperationCryptocurrencyNational SovereigntyGovernment budgetPension expenditureRisk class ARisk class BRisk class CRisk class DRisk class ESpecial Drawing RightState revenuePublic debtConsumer Price Index,CPICurrencyCentral bank
亚洲开发银行/Asian Development Bank,ADB
Die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) ist eine regionale Entwicklungsbank, die am 19. Dezember 1966 gegründet wurde und ihren Hauptsitz im Ortigas Center in der Stadt Mandaluyong, Metro Manila, Philippinen, hat. Die Bank unterhält außerdem 31 Außenstellen in der ganzen Welt, um die soziale und wirtschaftliche Entwicklung in Asien zu fördern. Von 31 Mitgliedern bei ihrer Gründung hat die ADB heute 68 Mitglieder.
亚洲基础设施投资银行/Asian Infrastructure Investment Bank, AIIB
Die Asiatische Infrastrukturinvestmentbank ist eine multilaterale Entwicklungsbank unter chinesischer Führung, die 2015 von siebenundfünfzig Staaten gegründet wurde und im Wettbewerb zur Weltbank, zum Internationalen Währungsfonds und zur Asiatischen Entwicklungsbank steht. Deutschland und das Vereinigte Königreich traten der AIIB bereits zur Gründung bei, Italien und Frankreich im Sommer 2016.
國際貨幣基金組織 国际货币基金组织/International Monetary Fund,IMF
Der Internationale Währungsfonds (IWF; englisch International Monetary Fund, IMF; auch bekannt als Weltwährungsfonds) ist eine rechtlich, organisatorisch und finanziell selbständige Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Washington, D.C., USA. Hauptaufgabe des IWF ist die Vergabe von Krediten an Länder ohne ausreichende Währungsreserven, die in Zahlungsbilanzschwierigkeiten geraten sind.