Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科

       
German — Chinese
Geography Mountains in North America

阿第伦达克山脉
Die Adirondack Mountains oder Adirondacks sind ein Gebirge im nordöstlichen Teil des US-Bundesstaates New York. Es bildet einen Teil der Wasserscheide zwischen Sankt-Lorenz-Strom und Hudson River und bildet eine größere geologische Einheit mit den Laurentinischen Bergen, nördlich des Sankt-Lorenz-Strom. Geographisch werden die Adirondacks häufig den Appalachen zugerechnet.
美洲科迪勒拉山系
Als Amerikanische Kordilleren wird die nahezu ununterbrochene Kette von Kordilleren an der pazifischen Westküste des amerikanischen Doppelkontinentes bezeichnet. Mit einer Länge von rund 18.000 Kilometern (Breite bis zu 2.500 Kilometer) stellen sie das längste Faltengebirge der Welt dar; es reicht von Alaska bis Feuerland. Eng verbunden sind die Kordilleren mit dem Pazifischen Feuerring, dessen Ostteil sie bilden: Viele der hohen Gipfel sind Vulkane, ganze Ketten sind vom Vulkanismus geprägt.
阿巴拉契亚山脉/Appalachen
Die Appalachen (englisch Appalachian Mountains, französisch Appalaches) sind ein bewaldetes Gebirgssystem im Osten Nordamerikas, das sich (geologisch betrachtet) über eine Länge von 2400 Kilometern von den Long Range Mountains an der Westküste der kanadischen Insel Neufundland bis in den Norden des US-Bundesstaates Alabama erstreckt. Obwohl ihr höchster Gipfel mehr als 2000 Meter hoch ist, haben die Appalachen sowohl hinsichtlich ihrer Höhe als auch ihrer Morphologie einen Mittelgebirgscharakter
蓝岭山脉
Die Blue Ridge Mountains sind ein Gebirgszug im Osten der USA. Sie sind ein Teil der Appalachen. Der zu ihnen gehörige Mount Mitchell ist mit einer Höhe von 2037 m (6684 Fuß) der höchste Berg der Gebirgskette und zugleich die höchste Erhebung Nordamerikas östlich des Mississippi.
迪纳利/Mount McKinley/麦金利山 6194m
洛根山
Der Mount Logan – in der Eliaskette im Südwesten des kanadischen Territoriums Yukon, im Kluane-Nationalpark, gelegen – ist mit 5959 m der höchste Berg Kanadas und nach dem Denali (Mount McKinley) der zweithöchste Gipfel Nordamerikas; als solcher zählt er zu den Seven Second Summits. Der Berg wurde 1890 entdeckt und 1891 nach dem damals sehr bekannten Geologen Sir William Edmond Logan benannt. Mittlerweile gibt es 13 verschiedene Routen zum Gipfel, und seine Besteigung gilt als eine der schwierig