Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
Architecture
Neo-Mudejar architecture
***Future Projects*3D Laser Scanning* Architects*Railway station*Bridge*Sewerage*Labyrinth*Stadium*Super-Prime Houses*Housing styleEgyptian architectureArabic architectureArt Deco architectureBrick Gothic architectureGothic architectureNeo-Gothic architectureNeo-Renaissance architectureNeo-Romanesque architectureRenaissance architectureRomanesque architectureBaroque / Rococo architectureBauhaus architectureArchitecture of eclecticismExpressionism architectureHistoricism architecture *Mudejar architectureNeo-Mudejar architectureNeo-Baroque architectureNeoclassic architecture *Art Nouveau architectureAssyrian-Babylonian architectureBeaux ArtByzantine architectureChinese architectureChinese gardenEtruscan-Roman architectureHalf-timbered houseGreek architectureHindu architectureIslamic architectureJapanese architectureAsia Minor ArchitectureKorean architectureMayan Toltec architectureMinoan architectureMughal architectureMouvement EastlakeMycenaean architectureNeo-Byzantine architectureOttoman architecturePalladian architecturePersian-Median architecturePhoenician-Hebrew architectureRoman architectureSumerian architectureThai architectureTibetan architectureSkyscraper
巴塞隆納凱旋門 巴塞罗那凯旋门
布加勒斯特犹太会堂/Templul Coral
布达佩斯大会堂/布达佩斯大犹太教堂/Dohány utcai Zsinagóga/Nagy Zsinagóga/בית הכנסת הגדול של בודפשט bet hakneset hagadol šel budapešt
Die Große Synagoge (ungarisch: nagy zsinagóga) in der Dohány utca, deutsch Tabakgasse, deshalb auch Tabaktempel genannt, ist eine nach Plänen des Wiener Architekten Ludwig Förster unter der Leitung von Ignaz Wechselmann 1854–1859 im maurischen Stil für die Pester jüdische Gemeinde errichtete Synagoge in Budapest. Sie folgte dem gemäßigten Ritus, der in Ungarn als Neolog (etwa ähnlich dem Konservativen Judentum) bezeichnet wird und ist heute mit 2964 Sitzplätzen Europas größte Synagoge.
艾萨克·梅耶·怀斯会堂/Isaac M. Wise Temple
耶路撒冷猶太教堂 耶路撒冷犹太教堂/Jubilejní synagoga
Die Jerusalemsynagoge (Tschechisch: Jeruzalémská synagoga) ist eine Synagoge in der Prager Neustadt.
塞维利亚艺术与传统博物馆/Museum of Arts and Traditions of Sevilla
柏林新猶太會堂 柏林新犹太会堂/柏林新猶太教堂 柏林新犹太教堂
Die Neue Synagoge an der Oranienburger Straße in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist ein Gebäude von herausragender Bedeutung für die Geschichte der Juden in Berlin und ein bedeutendes Baudenkmal. Sie wurde 1866 eingeweiht. Der noch vorhandene Teil des Bauwerks steht unter Denkmalschutz. Sie wurde nach Restaurierungen 1995 wiedereröffnet, jedoch nicht wieder eingeweiht. Die Architekten waren Eduard Knoblauch und Friedrich August Stüler.
西班牙广场
格拉纳达斗牛场
马拉加斗牛场
西班牙会堂/Španělská synagoga
Die Spanische Synagoge (tschechisch Španělská synagoga) ist eine Synagoge im Stadtteil Josefstadt in Prag.
王子路猶太教堂 王子路犹太教堂
Die Princes Road Synagogue ist eine Synagoge in der Princes Road im Stadtteil Toxteth von Liverpool, England. Sie ist der Sitz der Liverpool Old Hebrew Congregation. Sie wurde in den späten 1860er Jahren gegründet, von William James Audsley und George Ashdown Audsley entworfen und am 2. September 1874 eingeweiht. Sie gilt weithin als das beste Beispiel für die Synagogenarchitektur im maurischen Revival-Stil im Vereinigten Königreich.