Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
       
Deutsch — Chinesisch
Meteora Deutscher Wortschatz
  4 vor 1 Monat vor 1 Monat
邁泰奧拉 迈泰奥拉
Die Metéora-Klöster (griechisch Μετέωρα (n. pl.)), östlich des Pindos-Gebirges nahe der Stadt Kalambaka in Thessalien, Griechenland gelegen, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Name Metéora leitet sich von altgriechisch μετέωρος metéōros, deutsch ‚in der Luft schwebend‘ (Neutrum Plural μετέωρα in der Bedeutung „Himmelserscheinungen“) ab. Dieser Name beschreibt die Lage der Klöster, die auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und bei dunstiger Luft manchmal zu schweben scheinen.

Die Metéora-Klöster (griechisch Μετέωρα (n. pl.)), östlich des Pindos-Gebirges nahe der Stadt Kalambaka in ThessalienGriechenland gelegen, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Name Metéora leitet sich von altgriechisch μετέωρος metéōros, deutsch ‚in der Luft schwebend‘ (Neutrum Plural μετέωρα in der Bedeutung „Himmelserscheinungen“) ab. Dieser Name beschreibt die Lage der Klöster, die auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und bei dunstiger Luft manchmal zu schweben scheinen.

Die gesamte Anlage besteht aus 24 einzelnen Klöstern und Eremitagen, von denen heute nur noch sechs bewohnt sind. Die restlichen achtzehn Klöster sind entweder zu schwer zu erreichen oder wurden wegen Einsturzgefahr verlassen.

迈泰奥拉希腊语:Μετέωρα,转写为Metéora,意为“悬浮的石头”、“悬浮在空中”或“在天空之上”)位于希腊中部,是东正教修道院中最大、最陡峭的建筑群之一,其重要性只仅次于阿索斯山[1]。它位于希腊中部色萨利平原的西北边缘,靠近皮尼奥斯河(Pineios)和品都斯山脉,最近的城镇为卡拉巴卡(Kalabaka)。当中有24座寺院(其中6座为完好)矗立在天然的砂岩支柱上。1988年,迈泰奥拉被列入联合国教科文组织世界遗产名录,为复合遗产。[2][3]

在迈泰奥拉6座保存至今的修道院中,有4座为修士所居住,剩余2座则是修女之居所。现今各修道院的居住人数均少于10名。今日迈泰奥拉已成希腊的旅游景点之一。

Dieses Bild, Video oder Audio ist eventuell urheberrechtlich geschützt. Es wird nur für Bildungszwecke genutzt. Wenn Sie es finden, benachrichtigen Sie uns bitte per und wir werden es sofort entfernen.
vor 1 Monat