Cyril Ramaphosa
Hand in Hand
Luiz Inácio Lula da Silva
Narendra Modi
Südafrika
Wladimir Wladimirowitsch Putin
Xi Jingping
2023年金磚國家峰會 2023年金砖国家峰会/2023 BRICS summit
Der BRICS-Gipfel 2023 war der fünfzehnte jährlich stattfindende BRICS-Gipfel, eine Konferenz für internationale Beziehungen, an der die Staats- und Regierungschefs der fünf Mitgliedsstaaten teilnehmen: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa hat auch die Staats- und Regierungschefs von 67 Ländern zu dem Gipfel eingeladen. Darunter 53 andere afrikanische Länder, Bangladesch, Bolivien, Indonesien und Iran.
Der BRICS-Gipfel 2023 war der fünfzehnte jährlich stattfindende BRICS-Gipfel, eine Konferenz für internationale Beziehungen, an der die Staats- und Regierungschefs der fünf Mitgliedsstaaten teilnehmen: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.[1][2] Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa hat auch die Staats- und Regierungschefs von 67 Ländern zu dem Gipfel eingeladen.[3] Darunter 53 andere afrikanische Länder, Bangladesch, Bolivien, Indonesien und Iran.
2023年金砖国家峰会,又称金砖国家领导人第十五次会晤,是第十五届金砖国家年度峰会,由巴西、印度、中国和南非四个成员国的国家元首或政府首脑和俄罗斯的外交部长出席[2]。此次会议是继2013年和2018年后,南非第三次主办金砖国家峰会。峰会将在约翰内斯堡举行,是约翰内斯堡第二次举行峰会。本次会议因国际刑事法庭对俄罗斯总统弗拉基米尔·普京签发逮捕令而引发争议[3]。本次会议亦将是巴西总统卢拉·达席尔瓦自参加了首两次金砖峰会以后第一次重返金砖峰会。
vor 1 Jahr