Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
建筑艺术
新摩尔式建筑
***未来项目*3D激光扫描 *建筑事务所*火车站*桥梁*下水道*迷宫*体育场*超级豪宅*住宅式样古埃及式建筑阿拉伯式建筑装饰艺术建筑哥特式烤砖建筑哥特式建筑新哥特式新文艺复兴式建筑新罗曼式建筑文艺复兴式建筑罗曼式建筑巴洛克/洛可可式建筑包豪斯建筑折衷主义建筑表现主义建筑历史主义建筑*摩尔式建筑新摩尔式建筑新巴罗克式建筑新古典主义建筑*青春艺术风格式建筑亚述巴比伦式建筑布杂式建筑拜占庭式建筑中国式建筑中国园林伊特拉斯坎-古罗马式建筑桁架式房屋希腊式建筑印度教式建筑伊斯兰式建筑日本式建筑小亚细亚式建筑朝鲜式建筑玛雅-托尔特克式建筑米诺斯式建筑莫卧儿式建筑伊斯特莱克风格迈锡尼式建筑新拜占庭式建筑奥斯曼式建筑帕拉第奥式建筑波斯米底式建筑腓尼基希伯来式建筑古罗马式建筑苏美尔建筑泰式建筑藏式建筑超高层大楼
布达佩斯大会堂/布达佩斯大犹太教堂/Dohány utcai Zsinagóga/Nagy Zsinagóga/בית הכנסת הגדול של בודפשט bet hakneset hagadol šel budapešt
Die Große Synagoge (ungarisch: nagy zsinagóga) in der Dohány utca, deutsch Tabakgasse, deshalb auch Tabaktempel genannt, ist eine nach Plänen des Wiener Architekten Ludwig Förster unter der Leitung von Ignaz Wechselmann 1854–1859 im maurischen Stil für die Pester jüdische Gemeinde errichtete Synagoge in Budapest. Sie folgte dem gemäßigten Ritus, der in Ungarn als Neolog (etwa ähnlich dem Konservativen Judentum) bezeichnet wird und ist heute mit 2964 Sitzplätzen Europas größte Synagoge.
耶路撒冷猶太教堂 耶路撒冷犹太教堂/Jubilejní synagoga
Die Jerusalemsynagoge (Tschechisch: Jeruzalémská synagoga) ist eine Synagoge in der Prager Neustadt.
塞维利亚艺术与传统博物馆/Museum of Arts and Traditions of Sevilla
柏林新猶太會堂 柏林新犹太会堂/柏林新猶太教堂 柏林新犹太教堂
Die Neue Synagoge an der Oranienburger Straße in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist ein Gebäude von herausragender Bedeutung für die Geschichte der Juden in Berlin und ein bedeutendes Baudenkmal. Sie wurde 1866 eingeweiht. Der noch vorhandene Teil des Bauwerks steht unter Denkmalschutz. Sie wurde nach Restaurierungen 1995 wiedereröffnet, jedoch nicht wieder eingeweiht. Die Architekten waren Eduard Knoblauch und Friedrich August Stüler.
西班牙会堂/Španělská synagoga
Die Spanische Synagoge (tschechisch Španělská synagoga) ist eine Synagoge im Stadtteil Josefstadt in Prag.
王子路猶太教堂 王子路犹太教堂
Die Princes Road Synagogue ist eine Synagoge in der Princes Road im Stadtteil Toxteth von Liverpool, England. Sie ist der Sitz der Liverpool Old Hebrew Congregation. Sie wurde in den späten 1860er Jahren gegründet, von William James Audsley und George Ashdown Audsley entworfen und am 2. September 1874 eingeweiht. Sie gilt weithin als das beste Beispiel für die Synagogenarchitektur im maurischen Revival-Stil im Vereinigten Königreich.