Deutsch-Chinesische Enzyklopädie, 德汉百科
Geographie
Gletscher
***IWF Entwickelte Länder*Lebenswerteste Städte der Welt*Welt-Übersicht Flüsse in Afrika Flüsse in NordamerikaFlüsse in SüdamerikaFlüssen in AsienFlüssen in EuropaFlüssen in OzeanienGebirge in AfrikaGebirge in AntarktikaGebirge in AsienGebirge in EuropaGebirge in NordamerikaGebirge in OzeanienGebirge in Südamerika GletscherInseln in AfrikaInseln in AsienInseln in EuropaInseln in MittelamerikaInseln in Nordamerika Inseln in Ozeanien Inseln in SüdamerikaKaribikKarstKünstliche Wasserkanäle der Welt Länder AfrikasLänder NordamerikasLänder OzeaniensLänder SüdamerikasSeestraßen der WeltTunnel der ErdeVulkanWasserfallWestindische Inseln
阿根廷冰川國家公園 阿根廷冰川国家公园
Der Nationalpark Los Glaciares (spanisch Parque Nacional Los Glaciares = „die Gletscher“) liegt im argentinischen Teil Patagoniens (Provinz Santa Cruz). Er bedeckt eine Fläche von 4459 km² und wurde von der UNESCO 1981 in die Welterbeliste aufgenommen.
索尔黑马冰川
Der Sólheimajökull ist eine Gletscherzunge des Mýrdalsjökulls im Süden Islands. Der Gletscher ist etwa zehn Kilometer lang und liegt kaum 7 Kilometer östlich von Skógar. Über den Sólheimajökulsvegur, die Straße 221, ist er von der Ringstraße aus zu erreichen. Aus dem Gletscher entspringt die Jökulsá á Sólheimasandi, die nach neun Kilometern in den Nordatlantik fließt. Sie wird auch Fúlilækur (Stinkebach) genannt, wegen des Schwefels im Wasser aus dem Vulkan Katla.